top of page
Logo-Design für die Ferienwohnung Apart Samnaun vor einem Hintergrund in warmen Beige-Tönen
Logo Signet für die Ferienwohnung Apart Samnaun

Apart Samnaun

Apart Samnaun ist ein familiengeführter Betrieb im Zentrum von Ischgl. Das Haus wurde in den 70ern gebaut und wird nun Stück für Stück renoviert. Mit ihren Ferienwohnungen bieten sie einen gemütlichen Rückzugsort in hervorragender Lage zu fairen Preisen. Die Zimmer sind ein Mix zwischen Altem und Neuen und strahlen eine entspannte Atmosphäre aus. Der Ski-Lift zu einem der besten Skigebiete Tirols liegt direkt vor der Haustür. 

​

KEYWORDS: individuell • herzlich • mittendrin • kreativ • familiär
Logo von Apart Samnaun in modernem 70er Jahre Look auf dunkelblauem Hintegrund
Logo Signet von Apart Samnaun in Holz eingraviert
Visuelle Darstellung des Logos für Apart Samnaun, dargestellt als Stickerei auf einem Stoff
Signet für Apart Samnaun auf rotem Hintergrund
Visuelle Darstellung der Willkommens-Nachricht für Apart Samnaun, gezeigt auf einem Tablet
Die Brand Botschaft von Apart Samnaun in Handschrift: Individuell, herzlich, mittendrin
Optisch ansprechende Darstellung des Grundrisses einer Wohnung im Apart Samnaun
Darstellung der Check-In Information auf einem Tablet
Grundrissplan im Brand Design von Apart Samnaun auf einem Laptop
Optisch ansprechende Gestaltung eines Textes von Hubert von Goisern in den Brand Farben und Schriften von Apart Samnaun: "Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen."

Der Brand Design Prozess

KEYWORDS

individuell • herzlich • mittendrin • kreativ • familiär

​

ZIEL DES BRAND DESIGNS
​
  • Es soll die familiäre und gemütliche Atmosphäre abbilden

  • Kreativ und individuell sein

  • Den Charakter des Hauses widerspiegeln

  • Vom klassischen Hotelauftritt in Ischgl abheben

  • Ein Emblem enthalten, das gedruckt, auf Stoff gestickt oder in Holz eingraviert werden kann

 

DAS BRAND DESIGN KONZEPT

Aus drei verschiedenen Design-Vorschlägen entschied sich die Familie sofort für das Konzept "retro, fröhlich, bodenständig". Dieses typografische Logo hebt sich durch die individuelle Schrift im Vintage-Stil von den üblichen Logos im Tourismus ab. Mit seinem Retro-Charme stellt es außerdem eine Verbindung zur zeitlichen Herkunft des Hauses her und strahlt die Lebensfreude und Entspanntheit dieser Zeit aus. Die Farben sind in aus der klassischen Retro-Farbpalette: Rot-Orange, Nachtblau, Mango, Salbei und Mandel.

​

Als Emblem dient eine geometrische Blume, die dem Logo die besondere Note gibt und auch als wiederkehrendes Stilelement eingesetzt werden kann. 

bottom of page