top of page
Brand Hintergrundbild der Sales Academy: Glitzer in grün-trükisem-Farbverlauf vor dunklem Hintergrund
Logo Signet für die Sales Academy
Weißer Marmor-Hintergrund
Logo-Design für die Swarovski Sales Academy
Inspiration-Cards für die Sales Academy, in schwarzem Papier verpackt
Vorder- und Rückseite der Inspiration-Cards für die Sales Academy

Sales Academy

Die Sales Academy ist ein Teil des Swarovski Unternehmens und hat das Ziel, hochqualifizierte, leistungsorientierte Mitarbeiter ausbilden und deren Potenzialentwicklung über die gesamte Karriere zu unterstützen.

Innerhalb der Sales Academy wird jedem Mitarbeiter ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm zur Verfügung gestellt und vermittelt die Botschaften rund um den Verkaufsansatz.

Moodboard der Bildsprache für die Sales Academy: Schwarz-Weiß-Bilder eines Propellers und Kristallen sowie Glitzer in Grüntönen
swarovski-sales-academy-crystal-imagery_nikola-dallavia.jpg
Logo-Signet gestanzt in eine schwarze Papier-Mappe
Visitenkarte mit dem Logo der Sales Academy auf einem schwarzen Notizbuch
Prägestempel und Prägung mit dem Logo der Sales Academy auf weißem Papier
Zwei Rollups mit dem eleganten, schlichten Brand Design der Sales Academy in einem hellen Raum. Text des Rollups: Be inspired, be brilliant, be Swarovski
Stilvoll gestaltete Mappe für das Sales Playbook der Sales Academy
Abbildung des Onboarding Books der Sales Academy auf dem iPad
Tool-Kit Unterlagen im Corporate Design der Sales Academy auf einem Schreibtisch
Voderseite eines Flyers für die Sales Academy in den Brand Farben
Rückseite eines Flyers für die Sales Academy mit einem Schwarz-Weiß-Bild einer Großstadt mit Hochhäusern

Der Brand Design Prozess

KEYWORDS

modern • sophisticated • extraordinary • inspiring • brilliance

​

ZIEL DES BRAND DESIGNS

Das Logo und das Brand Design sollte Exzellenz, Aufbruch, Stärke und Inspiration vermitteln. Einerseits sollte es sich in das Markenbild von Swarovski einbettet und doch seine eigene Markenidentität besitzt. 

 
DAS BRAND DESIGN KONZEPT

Dieses Brand Design verbindet die Welt der Kristalle mit dem Initial von "Sales". Das S zeigt sich in kristalliner Form und bettet sich in den Kristall ein. Dieser stellt einen Container für den Buchstaben dar, wie auch die Sales Academy Rahmen für den Verkaufsprozess bildet. Darunter findet sich die Schrift "Futura", die Hausschrift von Swarovski. 

​

Als Farbkonzept entschieden wir uns für das Thema "Sparkling" mit einem Grün-Türkis-Verlauf. Die Farbe Grün wirde schon in einem vorangegangenen, internen Transformationsprozess verwendet und wurde hier aufgegriffen. Der Verlauf gibt dem Erscheinungsbild den nötigen leuchtenden, außergewöhnlichen und hochwertigen Charakter. 

bottom of page