Sales Academy
BRAND DESIGN // Kunde: Swarovksi
Die Sales Academy ist ein Teil des Swarovski Unternehmens und hat das Ziel, hochqualifizierte, leistungsorientierte Mitarbeiter ausbilden und deren Potenzialentwicklung über die gesamte Karriere zu unterstützen.
Innerhalb der Sales Academy wird jedem Mitarbeiter ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm zur Verfügung gestellt und vermittelt die Botschaften rund um den Verkaufsansatz.
Der Brand Design Prozess
KEYWORDS
modern • sophisticated • extraordinary • inspiring • brilliance
​
ZIEL DES BRAND DESIGNS
Das Logo und das Brand Design sollte Exzellenz, Aufbruch, Stärke und Inspiration vermitteln. Einerseits sollte es sich in das Markenbild von Swarovski einbettet und doch seine eigene Markenidentität besitzt.
DAS BRAND DESIGN KONZEPT
Dieses Brand Design verbindet die Welt der Kristalle mit dem Initial von "Sales". Das S zeigt sich in kristalliner Form und bettet sich in den Kristall ein. Dieser stellt einen Container für den Buchstaben dar, wie auch die Sales Academy Rahmen für den Verkaufsprozess bildet. Darunter findet sich die Schrift "Futura", die Hausschrift von Swarovski.
​
Als Farbkonzept entschieden wir uns für das Thema "Sparkling" mit einem Grün-Türkis-Verlauf. Die Farbe Grün wirde schon in einem vorangegangenen, internen Transformationsprozess verwendet und wurde hier aufgegriffen. Der Verlauf gibt dem Erscheinungsbild den nötigen leuchtenden, außergewöhnlichen und hochwertigen Charakter.